Hanno Schenk, Wetzlar

Im Laufe meines Lebens habe ich mich mit sehr unterschiedlichen Bereichen auseinander gesetzt. Dadurch, dass ich vieles erlebt und ausprobiert habe, steht mir ein breites Spektrum an Erfahrungen zur Verfügung. Sowie das nötige Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen und -situationen. 

Diese Vielfalt von Erfahrungen ist ein Gewinn für Klienten im Coaching und Teilnehmer in den Seminaren.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Gesundheitsbereich und dem Kontakt mit den (Krankheits-) Problemen von Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen.

Heute sehe ich meine Berufung darin, Menschen Mut zu machen, ihren eigenen Weg zu finden und sich ihrer Lebensaufgabe anzuvertrauen. 

Auf meiner Homepage finden Sie weitere Informationen.

Barbara Westphal, Berlin

Die Beratung und Unterstützung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung ist mir ein Herzens-Anliegen. Heute ist Coaching und Training der Schwerpunkt meiner Arbeit. Darüber hinaus arbeite ich freiberuflich als Dozentin und Trainerin zu verschiedenen gesundheitsrelevanten Themen in Berliner Einrichtungen.

Ich wende gerne die Strategien der Neuro Linguistischen Psychologie (NLP) an, aber auch Elemente aus der systemischen Arbeit und der Lösungsorientierten Kurztherapie nach Steve de Shazer. 

Mit meinen Klienten arbeite ich rein Ressourcen-orientiert. 

In der Regel sind wenige Sitzungen ausreichend, um eine nachhaltige Verbesserung des allgemeinen Befindens zu erreichen. 

Weitere Details lesen Sie gerne auf meiner Homepage.